Wie schreibe ich eine Bewerbung?

Das Anschreiben ist der wichtigste Teil der Bewerbung. Es vermittelt nicht nur einen ersten Eindruck vom Bewerber, sondern der Personaler erhält auch Informationen über entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten des Bewerbers. Das heißt, es ist notwendig, dass Sie Ihre persönlichen und vor allem fachlichen Stärken optimal präsentieren, indem Sie auf relevante Tätigkeiten eingehen. Es empfiehlt sich, keine Standardphrasen zu verwenden. Ihre Bewerbung sollte sowohl zur Stellenanzeige passen als auch auf das Unternehmen abgestimmt sein.

Des Weiteren ist das Einhalten von formalen Anforderungen besonders wichtig für den ersten Eindruck. Ihr Bewerbungsanschreiben sollte nicht länger als eine DIN A4 Seite sein. Wir empfehlen Ihnen, sich diesbezüglich an den Regeln der DIN 5008 zu orientieren.

Sie sollten das Anschreiben im Sinne des Unternehmenserfolgs verfassen. Wichtig ist, dass daraus hervorgeht inwieweit Ihre Anstellung nützlich für das Unternehmen ist. Um das zu erreichen, ist es notwendig, dass Sie sich selbst bestmöglich präsentieren, überzeugend argumentieren und Ihre Fähigkeiten herausstellen.

Bewerbungsschreiben

Aufbau des Bewerbungsanschreibens

Kontaktdaten

Einleitung

Hauptteil

Soft Skills

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Optionaler Teil & Schluss

Nicht vergessen: Auf das Bewerbungsschreiben gehört die persönliche Unterschrift des Bewerbers.

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